Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Was kostet der Führerschein?
Eine genaue Angabe zu machen, ist nicht möglich und somit immer unseriös!
Die Kosten hängen natürlich immer davon ab, wieviele Übungsstunden man nehmen muß!
Vorsicht bei der Frage nach den Preisen!
Einzelpreise, z.B. für die Fahrstunde, sind nicht Kostenentscheidend!
Gerade bei Fahrschulen, die mit "günstigen" Einzelpreisen werben, kann es vorkommen, daß man dann an anderer Stelle zur Kasse gebeten wird! Plötzlich tauchen Gebühren auf,von denen vorher nie die Rede war oder es sind halt ein paar Fahrstunden mehr geworden, als man vielleicht gebraucht hätte u.s.w..
Deshalb mein Tipp:
Bei Preisvergleichen genau nachfragen, was sonst noch an Gebühren anfällt, muß ich nach nichtbestandener Prüfung nochmal die Grundgebühr bezahlen u.s.w.!
Ein kurzer Besuch in unserer Fahrschule gibt Euch einen Überblick, was alles an Kosten auf Euch zukommt!


Natürlich kommt es auch auf das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer an.
Kann ich ein lockeres und entspanntes Verhältnis zu meinem Fahrlehrer aufbauen oder nicht? Gelingt es auch dem Fahrlehrer ein lockeres Verhältnis zum Schüler aufzubauen oder hat er keine Geduld mit mir? Wird nur die Zeit totgeschlagen?
Kann ich mich auf die nächste Fahrstunde freuen?
Dann wird es mir auch gelingen voranzukommen!
Das wirkt sich natürlich nicht nur auf das Spaßhaben, sondern auch auf den Zeit-und Kostenaufwand aus!

Wir bemühen uns selbstverständlich, die gewünschte Leistung so schnell wie möglich, zu erfüllen!
Der theoretische Unterricht findet 2xje 90 Min. pro Woche statt.
Damit kommt man in der Regel gut ans Ziel (zB. Kl.B 14 mal) und man sitzt nicht jeden Tag in der Fahrschule.
Selbstverständlich können wir, nach Absprache, einen weiteren Unterricht einbauen oder ausgefallene Unterrichte (z.B. Feiertag) nachholen.

Bei praktischen Fahrstunden hängt die Dauer der Ausbildung natürlich davon ab, wieviele Stunden man braucht und wieviel "Freizeit" man dafür opfert.
Niemand möchte die ganzen Ferien oder den ganzen Urlaub zum "Führerscheinmachen"
verschwenden. Deshalb planen wir ganz individuell für jeden seine
"eigene Ausbildung".
Natürlich geht es schneller, wenn man ein paar Ferien-oder Urlaubstage einplanen kann.

 
Startseite/ Aktuelles/ Bilder
Unsere Fahrschule in Rain
Leistungen & Kosten
Theoretischer Unterricht
Praktischer Unterricht
Kurse
Fs-Klassen/ unsere Fahrzeuge
Kontakt / Impressum
Gästebuch